Über uns

Wir sind einer der bedeutendsten Schweizer Finanzdienstleister und begleiten mit unseren Versicherungs- und Vorsorgelösungen mehr als eine Million Privatpersonen und über 100’000 Unternehmen an über 120 Standorten in der Schweiz. Als Teil der internationalen Allianz Gruppe bieten wir nicht nur unseren Kund:innen die Sicherheit einer weltweit führenden Versicherung, sondern auch unseren rund 3600 Mitarbeiter:innen. Wir arbeiten alle gemeinsam daran, die Zukunft der Versicherungsbranche zu prägen.

«Let’s care for tomorrow» ist unser Versprechen als Arbeitgeberin, uns um die Zukunft zu sorgen und Sicherheit zu geben. Die Bedürfnisse unserer vielfältigen Belegschaft liegen uns am Herzen. Wir legen Wert auf ein Umfeld, das von Vertrauen lebt und es allen ermöglicht, Neues zu entdecken und zu wachsen.

Smart Facts

Berufliches Weiterkommen

Individuelle Entwicklung, berufliche Mobilität und Angebote für lebenslanges Lernen – wir kümmern uns um deine Karriereentwicklung.

Gesundheit und Wohlbefinden

Wir bieten attraktive Benefits wie flexibles Arbeiten, fortschrittliche Elternzeit, Kita, Option für Urlaubskauf etc.

Inklusion und Diversität

Bei uns kannst du als Mitarbeiter:in deine persönlichen Fähigkeiten und Potenziale frei entfalten und genau so sein, wie du bist.

Unsere Kultur

Gemeinsam leben wir «New Work». Mit flexiblen Arbeitszeiten, -orten und -formen, um Work-Life-Balance zu fördern und zu leben.

Sustainability

Wir sind eines der führenden Versicherungsunternehmen im Dow Jones Sustainability Index.

Olympische und Paralympische Partnerschaft

Wir unterstützen die Olympischen und Paralympischen Bewegungen als weltweite Versicherungspartnerin von 2021 bis 2028.