Über uns

We work better together! Wir sind ein Schweizer IT-Unternehmen mit über 20 Jahren Expertise als Consultant, Solution Provider und Integrator für leistungsfähige, hochverfügbare und skalierbare IT-Umgebungen. Wir bedienen unsere Kunden aus den Bereichen öffentliche Hand, Finanz, Versicherung, Pharma und Industrie von unseren fünf Standorten Basel, Bern, Locarno, St. Gallen und Zürich.

Wir streben nach exzellenter Qualität und sind bereit, für unsere Kunden die Extrameile zu gehen. Getreu unserer Mission «We are here to help. We are here to create outcome. BUSINESS IT – Supporting Your Business.» meistern wir die die Herausforderungen unserer Kunden. Entlang der Wertschöpfungskette vernetzen wir unser Know-how zu gesamtheitlichen und innovativen IT- und Business-Lösungen.

Smart Facts

Individuelle Einführung

Mit einem auf Dich angepasstes Einführungsprogramm wollen wir Deine Einführung zu einem persönlichen Erfolgserlebnis machen.

Homeoffice

Homeoffice war für uns auch schon vor Corona selbstverständlich. Im Office bieten wir Dir ergonomische «shared Desks» an.

Ferien

Zu den fünf Wochen Ferien schenken wir Dir einen weiteren Tag dazu.

Verpflegung

Kafi, Tee, Sprudelwasser, Glacé oder auch weitere Snacks stehen Dir in unserer Lounge kostenlos zur Verfügung.

Weiterentwicklung

Die persönliche und fachliche Entwicklung unserer Mitarbeitenden liegt uns am Herzen. Wir unterstützen Deine Karriere.

Grosszügige Entschädigung

Während deiner Elternzeit, Dienstpflicht sowie Krankheit und Unfall bieten wir eine grosszügige Entschädigung.

Smart Employees

Ich schätze an der BUSINESS IT, dass alle Mitarbeiter Handlungsspielraum haben und ihre Ideen mit einbringen können. Auch mit etwas weniger Branchenerfahrung wird man von Kollegen mit langjähriger IT Erfahrung unterstützt, weitergebildet und erhält Zustimmung bei der Umsetzung der Ideen.

Martina Banozic Marketing Specialist

Die BUSINESS IT ermöglicht es mir, meine Arbeitszeit flexibel einzuplanen aufgrund der gleitenden Arbeitszeiten und der Möglichkeit im Home-Office zu arbeiten.

Claudia Pecini Marketing Specialist

An der BUSINESS IT schätze ich, dass ich mich aktiv mit meinen Ideen einbringen kann und die persönliche Weiterentwicklung der Mitarbeiter gefördert wird.

Jessica Knecht Customer Service Manager

Mir gefällt der kollegiale Umgangston zwischen den Mitarbeitern und dies unabhängig der Position. Die BUSINESS IT AG nimmt die Mitarbeiter als Menschen und nicht als Arbeitskräfte wahr. Die Business IT AG geht auf meine Wünsche ein, fordert mich in einem gesunden Mass und trägt damit zu meiner Weiterentwicklung bei.

Gennaro Piano Team Lead IT Support & Operations

Neben super spannenden Themen hat die BUSINESS IT AG den Mut neues auszuprobieren und bleibt damit am Puls der Zeit. Ausserdem schätze ich eine Transparente Kommunikation und die DU-Kultur. Alle Teams die ich bis jetzt Kennenlernen durfte waren sehr freundlich und hilfsbereit.

Mariglen Alla Functional Lead Staging Services

An der BUSINESS IT AG gefällt mir der Teamspirit. Ausserdem schätze ich, dass ich die Möglichkeit erhalte, mich weiterzubilden und dabei tatkräftig unterstützt werde.

Michael Wälty Accountant

Recruiting Kontakt

Monika Simanic

Human Resources Lead

Der wichtigste Faktor, welcher über den Erfolg der Entwicklung einer Unternehmung entscheidet, ist die persönliche Entwicklung eines jeden einzelnen.