Aufnahme von zwei Geschäftsleuten, die sich gegenseitig ein High Five in einem Büro geben. Sinn der Arbeit
iStockphoto/LumiNola
Smart Employer

Expertenpanel: Sinn der Arbeit

16.12.2022
von SMA

Was ist der übergeordnete Sinn Ihrer Arbeit und welche intrinsische Motivation haben Sie, diesen Job weiterhin glücklich auszuüben?

Roland von EuwGeschäftsführer und Gründer eFachausweis

Roland von Euw
Geschäftsführer und Gründer
eFachausweis

«Mit meinem Unternehmen trage ich zur Weiterentwicklung der Erwachsenenbildung bei. Dabei ist mir wichtig, dass die Studierenden und Mitarbeitenden ein zeitgemässes und professionelles Lernumfeld antreffen. Damit verbunden ist natürlich meine persönliche Auseinandersetzung mit neuen Technologien und Lernmöglichkeiten – als wissbegieriger Mensch passt das perfekt zu mir.»

Sanela LüscherCEO honesto AG

Sanela Lüscher
CEO
honesto AG

«Zu Zeiten des Bosnienkrieges fuhren wir über 36 Stunden zu unseren Verwandten, um ihnen Geld, Nahrung und Kleider zu bringen. Mit BTC wäre das nicht nötig gewesen. Ausserdem haben wir für Anlegende im jetzigen Umfeld, einen Weg in die sichere Schweiz geschaffen. User:innen können sich so gegen die Geldentwertung und kriminelle Angebote schützen.»

Anja MagariñosLead Employer Branding PostFinance

Anja Magariños
Lead Employer Branding
PostFinance

«Mein Ziel ist es, mutige Macher:innen für die PostFinance zu begeistern. Mit Entdeckergeist bin ich bestrebt, die PostFinance als Arbeitgeberin authentisch und attraktiv zu präsentieren. Dabei optimiere ich die Candidate-Journey laufend, um den Kandidat:innen ein gelungenes Bewerbungserlebnis zu bieten»

Dorothea Tiefenauermag.oec. HSG / MAS Digital Business Direktorin sfb Höhere Fachschule für Technologie und Management

Dorothea Tiefenauer
mag.oec. HSG / MAS Digital Business
Direktorin sfb Höhere Fachschule
für Technologie und Management

«Jeden Tag zu sehen, mit welchem grossen Interesse sich unsere Studierenden weiterentwickeln und mit welcher Begeisterung unsere Lehrpersonen ihr Know-how aus der Praxis an die Studierenden vermitteln, ist äusserst sinnstiftend. Zudem macht es mich sehr glücklich und stolz, die strahlenden Gesichter an den Diplomfeiern zu sehen. Es ist der Lohn und Dank für die tolle Zusammenarbeit zwischen unseren Mitarbeitenden, Lehrpersonen und den Studierenden.»

Daria Raubereidg. dipl. HR-Fachfrau, HR Manager adesso Schweiz AG

Daria Rauber
eidg. dipl. HR-Fachfrau, HR Manager
adesso Schweiz AG

«Den Sinn meiner Arbeit sehe ich in der Mitarbeiterzufriedenheit, dass unsere adessi gerne bei uns arbeiten und nebst der Projektarbeit und ihrer direkten Führungskraft eine weitere Ansprechperson im Unternehmen haben. Meine Motivation ist, zu sehen, wie bestehende und neue Mitarbeiter:innen sich entwickeln können, Freude und Spass an der Arbeit haben und die adesso Kultur in die Welt hinaustragen.»

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

VORHERIGER ARTIKEL
NÄCHSTER ARTIKEL